• +49 (0) 781 / 7872-80
    • de
    • en
  • Our services

    We help you find your ideal property, consult on the respective use and development and, upon request, we find the right tenants or suitable licensees – depending on the nature of your project.

    Real Estate Consulting

    Our experts help you plan your project. From structural engineers to HVAC experts, you will find everything under one roof.

    Planning

    As main contractor, we realize your project from body shell to finished building, ready for occupancy.

    Turnkey Projects

    News

    Inclusion of any kind is fundamental for a functioning society. Following this motto, the Wackerbau management took part in a conference of the Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch about „Education for all – Work for everyone, a chance for employees with special needs…

    CEO Nico Wacker is almost there: „Developing apartments as the most beautiful way to grow old.“. The roofing ceremony in the residence’s courtyard was well-attended. Future tenants and some curious neighbours gathered together for the ceremony.

    Wacker Objekt is your construction company from Offenburg for turnkey construction at a fixed price. Our customers not only come from the Ortenau district, but the customer base extends over the entire area of ​​Baden and the neighboring Alsace. Among other things, we plan, advise and build turnkey industrial buildings, residential complexes and private properties for customers in Strasbourg, Biberach, Lahr, Baden-Baden and Karlsruhe through to the Black Forest, Freiburg and Lörrach. As a general contractor, we not only offer commercial customers planning security when, for example, halls, hotels or shopping centers have to be built, but also private customers can rely on our expertise when they want to build exclusive properties and multi-family houses with attractive fittings on a turnkey basis at a fixed price.

• +49 (0) 781 / 7872-80
    • de
    • en
  • Unsere Leistungen für schlüsselfertiges Bauen

    Wir helfen, das passende Grundstück zu finden, beraten bezüglich der Nutzung und Bebauung und finden auf Wunsch auch den passenden Betreiber bzw. Mieter.

    Beraten

    Wir planen mit Ihnen Ihr Projekt. Vom Fachplaner bis über die Nachunternehmer finden Sie bei uns alles unter einem Dach.

    Planen

    Wir übernehmen als Generalunternehmer den Bau Ihres bereits geplanten Projekts; angefangen über den Rohbau bis hin zum Schlüsselfertigbau.

    Bauen

    Aktuelles von Industriebau bis Wohnanlagen

    Wo künftig ein Neubau mit Nahversorger und Wohnungen entstehen soll, legte der Polier Martin Adelheid von unserem Schwesterunternehmen WACKERBAU per Zufall das Baujahr auf der einstigen Brücke über den spätmittelalterlichen Offenburger Stadtgraben frei. Aus archäologischer Sicht ist die entdeckte Jahreszahl…

    Integration jeglicher Art ist grundlegend für eine funktionierende Gesellschaft. Getreu diesem Motto nahm die Geschäftsführung der Wackerbau an der Konferenz der Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch unter dem Titel „(Aus)Bildung für alle – Arbeit für alle, Chancen für Mitarbeiter mit besonderem Förderbedarf“ teil….

    Nico Wacker steht kurz vor der Realisierung seines Traumes: „Wohnungen für die schönste Form alt zu werden in Offenburg zu entwickeln“. Das Richtfest im Innenhof der Seniorenresidenz war gut besucht. Zukünftige Mieter und auch einige gespannte Nachbarn fanden sich zu…

    Wacker Objekt ist Ihre Baufirma aus Offenburg für schlüsselfertiges Bauen zum Festpreis. Unsere Kunden kommen nicht nur aus dem Ortenaukreis, sondern der Kundenkreis erstreckt sich über das gesamte Gebiet von Baden und dem angrenzenden Elsass. Unter anderem planen, beraten und bauen wir für Kunden in Straßburg, Biberach, Lahr, Baden-Baden und Karlsruhe bis hin zum Schwarzwald, Freiburg und Lörrach schlüsselfertige Industriebauten, Wohnanlagen und Privatanwesen. Als Generalunternehmer bieten wir somit nicht nur Gewerbekunden Planungssicherheit wenn beispielsweise Hallen, Hotels oder Einkaufszentren gebaut werden müssen sondern auch Privatkunden können sich auf unsere Kompetenzen verlassen wenn zum Fixpreis exklusive Anwesen und Mehrfamilienhäuser mit attraktiven Ausstattungen schlüsselfertig gebaut werden sollen.