• +49 (0) 781 / 7872-80
    • de
    • en
  • Haus Taubergießen, Kappel-Grafenhausen

    Die projekt-invest GmbH baut auf diesem wunderschönen Grundstück ein Gebäude, welches Anfang 2021 als vollstationäre Pflegeeinrichtung mit 45 Pflegeplätzen in drei Wohngruppen genutzt werden soll. Des Weiteren beherbergt das Gebäude im zweiten Stockwerk 20 barrierefreie Wohnungen.

    Der Spatenstich für dieses Vorhaben erfolgte im Mai 2019 und wurde von Bürgermeister Jochen Paleit mit den Worten: „Wir freuen uns, den Fokus auf die Senioren legen zu können, auf eine Generation, die Deutschland nach dem Krieg aufgebaut hat und von der wir alle profitieren“, begleitet. Dieser Aussage können wir uns anschließen. Auch für uns ist es immer etwas Besonderes eine Einrichtung bauen zu dürfen, die dazu gedacht ist, der verdienten älteren Generation ein schönes Zuhause zu bescheren. Auch sehr spannend sind die Herausforderungen, die damit einhergehen, dass es sich um ein „Seniorenheim“ handelt.

    Und…das Haus Taubergießen ist eines der ersten Projekte, die wir von Oben per Drohne gefilmt und dessen bewegte Bilder wir bei Facebook und Instagram ins Netz gestellt haben.

     

    Bilder: Wacker Objekt GmbH & Co. KG

    Eckdaten

    Baubeginn: Februar 2020

    Reine Bauzeit: 15 Monate

    Grundfläche: ca. 4.607 m²