• +49 (0) 781 / 7872-80
    • de
    • en
  • Neubau Kronenquartier, Offenburg

    Das Kronenquartier in Offenburg ist für uns ein echter „Klöpper“, auf den wir uns aber ganz besonders gefreut haben. Das Bauvorhaben zählt aufgrund der schieren Größe und Anzahl der Wohnungen zu den Größten in unserem Hause. Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue unsere Fähigkeiten in solch einer Dimension unter Beweis stellen zu dürfen. Wüstenrot hat uns das Vertrauen geschenkt und wir sagen nicht ohne Stolz, dass wir dies bis dato nicht enttäuscht haben.

    Das Kronenquartier ist außerdem die zweite Baustelle, auf der unser Bauherr 24 Stunden am Tag per Webcam mit dabei sein kann. Dieser Service, der zu Anfang eigentlich nur ein Gimmick war, hat sich im Laufe der Zeit dahingehend entwickelt, dass wir bei neuen Projekten darauf angesprochen werden und eigentlich kein Bauherr mehr auf die Webcam verzichten möchte.

    Ein weiterer Punkt auf den wir sehr stolz sind ist, dass die Baustelle sowohl von einer Projektleiterin, als auch einem Projektleiter geleitet wird.

    Bilder: Wacker Objekt GmbH & Co. KG

    Eckdaten

    Baubeginn: September 2019

    Reine Bauzeit: 23 Monaten

    Bruttogeschossfläche: 8.421 m²