• +49 (0) 781 / 7872-80
  • info@wacker-objekt.de
    • de
    • en
  • Residenz Annaberg in Baden-Baden

    Mit diesen sechs Stadtvillen in Baden-Baden entsteht ein weiteres Ausnahmeprojekt.

    Auf einem Areal von insgesamt ca. 10.852,9 m2 bauen wir im Auftrag unseres Bauherrn derzeit sechs Stadtvillen.
    Jedes der Gebäude wurde individuell von Architekten der Architekturbüros Tchoban Voss (Generalplaner), Ortner & Ortner, Nalbach + Nalbach und Langhof, Hilmer & Sattler entworfen. Die Ausführungsplanung von vier Stadtvillen und der Tiefgarage unterlag TREILING Architekten.

    Das Besondere an diesem Projekt ist die auffallend formvollendete Architektur der Stadtvillen, welche sich nahtlos in das Stadtbild Baden-Badens einfügt. Jede der Villen ist anders und birgt daher andere Herausforderungen. Was alle gemeinsam haben, sind die überdimensional großen Fensterfronten, die den zukünftigen Bewohnern eine luftige Atmosphäre bieten. Ebenfalls bemerkenswert ist die Hanglage, die sich durch einen äußerst felsigen Untergrund auszeichnet und unserem Rohbauteam derzeit einiges an Fingerspitzengefühl aber auch harte Arbeit abverlangt.

    Diese sechs Gebäude beherbergen 21 Wohnungen und stehen auf einer Tiefgarage mit insgesamt 44 Stellplätzen. Der Innenausbau zeichnet sich durch die Verwendung von hochwertigen Materialien aus, die dabei die Exklusivität des Villenäußeren in das Wohnungsinnere übertragen.

    Weiterführende Informationen zu diesem Projekt finden Sie auf der Webseite https://www.residenz-annaberg.de

    Eckdaten

    Baubeginn: April 2018

    Reine Bauzeit: 27 Monate

    Grundfläche: 4.895,1 m2

    Geschossfläche: 4.743,4 m2

    Wohnfläche gesamt: 4.012,4 m2

    Energieversorgung: BHKW

     

    COPYRIGHT:
    alle Bilder wurden uns freundlicherweise von Tchoban Voss zur Verfügung gestellt.